Mittwoch, 5. Juni 2019

Duisburger FV 08 2-0 SG Pestalozzidorf Oberlohberg 1957 (0-0)

Grunewald-Kampfbahn, Zuschauer: ca. 250
Kreispokal Duisburg & Mülheim & Dinslaken, Spiel um Platz 3

An einem warmen Mittwochabend wurde es mal wieder Zeit einen neuen Ground einzufahren. In der letzten Zeit habe ich mich ein wenig davor gedrückt, da oft das Wetter nicht mitgespielt hatte, ich akute Unlust bekommen habe oder einfach nicht alleine fahren wollte. Heute wurde ich von einem guten Hoppingkollegen begleitet. Getroffen haben wir uns vor dem Eingangsbereich und sofort kam die Lust auf das Hoppen wieder. Gemeinsam rein - er Dank B-Lizenz-Ausweis umsonst; ich für nen Fünfer, aber mit Eintrittskarte - staunten wir nicht schlecht. Ein gammliger alter Ground begrüßte uns und die anderen Zuschauer. Für einen Kreisligaverein war das beeindruckend. Eine größere Stehtribüne mit einer großen Sprecherkabine auf einer der Längsseiten. Auf der anderen Längsseite gab es dann noch mal drei Reihen mit Sitzbänken. Hinter einem der Tore gab es noch einen Wall, welcher komplett überwuchert war. Nur die Hintertorseite am Eingangsbereich hatte keinen Ausbau, dafür aber eine einfache Folie am Zaun, die als Anzeigetafel fungierte. Bis zu 8.000 Leute hätten hier die Möglichkeit das Spiel live zu verfolgen.

Das Spiel sollte nicht nur ermitteln, welcher Verein Dritter im Pokal wird, sondern welcher Verein nächstes Jahr im Verbandspokal mitspielt. Vereine wie Rot-Weiss Essen, KFC Uerdingen, Rot-Weiß-Oberhausen und MSV Duisburg warten hier als Gegner.

Zum Einlauf der Spieler schallte die vereinseigene Hymne über den Platz. Die Spieler schworen sich ein letztes Mal ein und los ging’s. Eine Ausgeglichene erste Hälfte ging mit 1-1 Aluminiumtreffer zu Ende. In der zweiten Hälfte machten die Gastgeber deutlich mehr und gingen bereits in der 50. Minute in Führung. Die Angriffsbemühungen der Dinslakener waren zwar da, gefährlich wurde es aber nie. Die Duisburger hätten früh alles klar machen können, scheiterten aber wieder am Aluminium, dem Torwart oder am eigenem Unvermögen. In der 85. Minute fiel der erlösende zweite Treffer und beförderte die Gäste in den Verbandspokal. Glückwunsch.

Die Lust aufs Hoppen ist wieder zurück.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen