Sonntag, 17. September 2017

Borussia Dortmund 5-0 1. FC Köln (2-0)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 81.000 (ca. 5.000 Gäste)
1. Bundesliga, 4. Spieltag

Zweites Heimspiel in dieser noch jungen Saison. Zu Gast waren die Kölner aus dem Mittelrhein, die am Donnerstag noch in London zumindest auf den Rängen ein Feuerwerk abgeliefert haben. Diesmal waren nicht ganz so viele Gästefans dabei - allerdings immer noch eine ordentliche Anzahl mit knapp 5.000 Fans. Stimmung war auch vorhanden, genauso wie einige Spruchbänder u.a. zu dem Thema Auflösung der Riots 0231 und der Paralleljustiz. Eindruck machte auch mal wieder der minutenlange Wechselgesang "Come on FC". Aber auch die Südtribüne war heute einigermaßen gut drauf, was natürlich auch dem Spiel, der schnellen Führung und dem hohen Sieg, geschuldet war.
Auf dem Rasen entwickelte sich eine einseitige Partie. Kurios und zugleich eine Premiere für mich war der Video-Beweis. Gleich zweimal profitierte der BVB dadurch. Sekunden vor der Pause wurde Dortmund das 2-0 zugesprochen, da Sokratis kein Foul begangen hatte und statt Ecke gab es einen klaren Handelfmeter beim Stande vom 2-0 für den BVB.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen