Eredivisie, 26. Spieltag
Endlich mal wieder Holland. Dazu Arnhem und Sparta Rotterdam. Mit beiden Vereinen habe ich stimmungstechnisch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Spartaner enttäuschten mich nicht, da sie mit gut 500 Fans den Block gut füllten. Auch stimmungstechnisch konnten sie wieder überzeugen, zumindest in der ersten Halbzeit. Nachdem man schon zur Pause hoffnungslos mit 0-4 hinten lag, wurde auch der Support eingestellt. Am Ende sprang ein hochverdienter 5-0 Sieg für Arnhem raus. Die Heimfans dagegen enttäuschten mich. Trotz der hohen Führung war kaum Leben in der Halle. Da geht deutlich mehr.
Das Stadion sieht von außen wie ein Einkaufszentrum aus. Wenn man erstmal drin ist fühlt man sich glatt wie in einer Halle. Geschlossenes Dach und gut isoliert gegen die Kälte. Ansonsten ein typisch Holländischen Stadion - alle Seiten gleich bebaut.
Den Schock des Tages gab es für mich beim Versuch mir eine Frikandel zu besorgen. Es gab keinen Stand, an dem man mit Cash bezahlen konnte. Also musste man sich erstmal eine Karte besorgen und diese mit Geld aufladen. Dies wurde konsequent abgelehnt und so ging die Tour ohne ein Frikandel zu Ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen