Samstag, 3. Dezember 2016

Borussia Dortmund 4-1 Borussia Mönchengladbach (2-1)

Signal Iduna Park, Zuschauer: 81.360 (ca. 8.500 Gäste)
1. Bundesliga, 13. Spieltag

Nachdem ich zwischenzeitlich mal ein Heimspiel ausfallen lassen musste, durfte ich mich heute endlich wieder ins schönste Stadion der Welt begeben. Der heutige Gegner ist auch einer der Lieblingsgegner von Dortmund, da Mönchengladbach seit 1987 nur drei Mal in Dortmund gewinnen konnte. Zudem scheinen die Fohlen aktuell in einem Leistungstief zu sein.
Trotz alledem wurden die Gladbacher von 8.500 Fans begleitet, die das eine oder andere Mal zu hören waren. Ganz im Gegensatz zu den Heimfans, die wie so oft in den letzten Jahren einen eher mauen Auftritt hinlegten.

Die Spieler auf dem Rasen zeigten aber ein ganz anderes Bild und fegten die falsche Borussia vom Platz. Es hätten auch gut und gerne doppelt so viele Tore fallen können. Unterm Strich hat Gladbach so keine Chance die europäischen Plätze zu erreichen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen