Waldstadion Bergmannsbusch, Zuschauer: 50
Kreisliga B (Essen Süd), 19. Spieltag
Freisenbruch habe ich schon länger auf dem Zettel, da ich die Berichterstattung auf Facebook sowie das Engagement generell sehr bewundere. Zu meinem Leid spielen die Freisenbrucher auch immer sonntags. So hatte ich nur die Chance, wenn mein Spiel selber ausfällt. Heute war es dann auch mal soweit.
Nach kurzer und ruhiger Anreise betrat ich pünktlich zum Einlaufen der Mannschaften die Anlage.
Ein Ascheplatz mitten in einem Waldgebiet. Erinnert stark an die alte Anlage von Vorst.
Auf einer Seite kann man von einem Balkon das Spiel beobachten. Dort saßen auch die Live-Tickerer vom Revier-Sport. Ansonsten bietet die Anlage nicht mehr viel. Man kann zwar von drei Seiten um den Platz gehen, aber außer den normalen Wegen hat man kaum Möglichkeiten das Spiel zu schauen.
Ein Highlight war auf jeden Fall das Fernsehteam von RTL, welches einen kurzen Bericht über den Verein vorbereitete.
Das Spiel war von der ersten Minute an sehr einseitig. Die unangefochtenen Tabellenführer gingen früh und verdient in Führung. Zur Pause stand es verdientermaßen 4-0. In der Pause gönnte ich mir dann noch einen Schal sowie einen Kaffee. In der zweiten Halbzeit wurde ich doch dann tatsächlich als Hopper entlarvt. Naja, alleine mit einer Kamera unterwegs - schon ein wenig auffällig. Aber egal, der Vereinsverantwortliche hat mir einige interessante Informationen über Verein und die App geben können.
Die zweite Halbzeit verflog durch das Gespräch auch super schnell und schon war ich wieder auf der Autobahn gen Heimat.