Regionalliga Nord, 17. Spieltag
Das Wochenende wurde diesmal in Hamburg bei Freunden verbracht. Kiezbesuch und Fifa17-Turniere inklusive. Am Sonntag ging es dann wieder nach Hause, allerdings nicht ohne einen neuen Ground. Da das Spiel St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf bereits seit Wochen ausverkauft war, wurde sich schon früh um einen anderen guten Ground bemüht. Mit dem Marschwegstadion habe ich definitiv eine Perle gefunden. Eine Haupttribüne, die überdachte Sitzplätze hat sowie Stehkurven, die komplett um das Spielfeld verlaufen. Eine Laufbahn liegt zwar noch zwischen dem Spielfeld und den Tribünen, tut dem schönen Anblick aber nichts. Bemerkenswert ist auch, dass das Stadion nicht über Flutlicht verfügt und das obwohl Oldenburg in der vierten Liga spielt.
Einen kurzen Besuch am Stand der heimischen Ultras inklusive Kauf neuer Aufkleber und schon fing die Partie an. Von Anfang an war es ein sehr zäher Kick. Der schlecht bespielbare Rasen sowie der stürmische Wind sorgten dafür, dass kein Spielfluss zustande kam.
Unterm Strich war das Spiel ausgeglichen und ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Die Zweite vom HSV hatte allerdings was dagegen und ging kurz vor Abpfiff in Führung.