Mittwoch, 25. Februar 2015

Bayer 04 Leverkusen 1-0 Athletico de Madrid (0-0)

BayArena, Zuschauer: 29.079 (ca. 500 Gäste)
Champions League, Achtelfinale Hinspiel

Bayer Leverkusen bittet im Hinspiel Athletico Madrid zum Tanz. Die Spanier kommen mit viel Selbstvertrauen nach Leverkusen, da sie einen guten Lauf haben und unter anderem den großen Stadtrivalen Real mit 4-0 vom Platz gefegt haben.

Leverkusen ist dieses Jahr noch nicht so richtig in Tritt gekommen. Aus drei Spielen wurden nur zwei Punkte erobert. Für eine Mannschaft die nächstes Jahr wieder Champions League spielen möchte definitiv zu wenig.

Die Partie war von der ersten Minute an temporeich. Beide Mannschaften spielten hier auf Sieg.
Leno sei Dank, stand es zur Halbzeit nur 0-0, da er mit der einen oder anderen Glanzparade zum Spieler des Spiels wurde. Bayer ging mit seinen Chancen sehr fahrlässig um. Madrid kann von Glück reden, dass das Spiel nur 1-0 ausgegangen ist. Leverkusen lässt Athletico mit dem Ergebnis noch eine Chance für das Rückspiel.

Das Tor war sehenswert rausgespielt. Calhanoglu vollendet mit einem Gewaltschuss ins kurze Eck. Gegen Ende der Partie war Athletico dann nur noch zu zehnt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen